Von Porto Azzurro wollen wir in 3 Tagen nach Pisa segeln. Am ersten Tag geht es aus der Bucht von Porto Azzurro heraus und dann nach Norden. Mit gutem Wind, das Großsegel im 1. Reff, geht es flott voran und wir können am frühen Nachmittag im Golfo di Baratti ankern. Hier ist richtig viel los. Einige Strandbars, ein Bootsverleih und Restaurants sind zu sehen. Viele Segler und Surfer sind hier auf dem Wasser unterwegs.

Abend bereite ich eine leckere Shakshuka zu.

Am nächsten Tag segeln wir dann nach Cala de Medici. Bei achterlichem Wind mit bis zu 30kn segeln wir nur mit Genua nach Norden und erreichen am Nachmittag die Marina. Dort festgemacht schauen wir uns in der Marina um und gönnen uns einen Cocktail.

Von Cala de Medici segeln wir am nächsten Tag weiter nach Norden. Es geht vorbei an der Hafenstadt Livorno. Hier liegt ein Kreuzfahrtschiff im Hafen und einige Frachter draußen vor Anker. Die warte auf das Be- oder Endladen. Am Nachmittag erreichen wir die Mündung des Arno. Durch den Wind sind hier recht große Wellen, die die White Pearl kräftig schieben und viel Konzentration erfordern um in den Arno zu gelangen. In der Mündung darf man nur ganz links fahren, da auf der rechten Seite die Tiefe für Segler nicht ausreicht. Nach einigen Minuten Anspannung ist die kritische Zone überwunden und wir können gemütlich in den Arno hineinfahren zur Marina Belinda.
Hier müssen wir leider im Päckchen neben einer großen Motoryacht festmachen und können das Gepäck nur mit den Dinghy an Land bringen.
Abends, auf dem Weg zum Essen, lädt uns der Hafenmeister Alessandro zu einem Glas Wein und leckeren frittierten Krabben ein.

Zwei Wochen gemeinsamer Segelurlaub sind leider schon zu Ende
Schreibe einen Kommentar