Am Morgen melde ich uns bei der Guardia Costiera ab und erhalte die Erlaubnis, den Hafen zu verlassen. Die leinen werden losgemacht und es geht um den roten Leuchtturm aus dem Hafen auf die See. Die Segel werden gesetzt und mit leichtem Wind segeln wir hinaus. Nach einigen Meilen machen wir eine Wende und nehmen Kurs auf Mola di Bari, enem Kleinen Ort südöstlich von Bari. Dort wollen wir in einer Bucht ankern und nochmal schwimmen gehen. Bei der Gelegenheit holen wir auch das Dinghy auf das Vorschiff, da es in den 3 Wochen Pause nicht im Wasser liegen soll. Wir fahren unter Motor das letzte Stück nach Bari, der Wind ist weg. In der Marina werden wir freundlich empfangen und erhalten gute Hilfe bei den Leinen.
Schreibe einen Kommentar