Ins Winterquartier

Nach er Überfahrt von Mallorca ans spanische Festland hieß es erst mal ausschlafen. An Mittag fahren wir dann in die Marina Segur de Calafell.
am nächsten Tag geht die Reise weiter dem Winterquartier entgegen. Vor Barcelona werfen wir nochmal Anker, eigentlich um nochmal schwimmen zu gehen. Das Wasser war aber nicht so einladend. Bei nur 3.5m Tiefe kann man den Grund nicht sehen. Dann antwortet Port Forum positiv auf die Anfrage nach einem Platz in der Marina. Also Anker lichten und nach Port Forum. Der Bereich des Hafens in dem wir den Liegeplatz bekommen ist mehr eine Werft. Hier wid an verschiedenen Booten gearbeitet und der Weg zur Capitanerie ist lang und führt an vielen „Baustellen“ vorbei.
Am nächsten Tag dann der Endspurt. Der letzte Tag einer langen und fantastischen Reise mit vielen Erlebnissen. Es geht nach El Masnou in NO von Barcelona. Mit einigen Knoten Wind lassen wir uns nach El Masnou treiben. Diie Strecke ist kurz und wir haben viel Zeit. In der Marina fahren wir zuerst an die Tankstelle zum Volltanken. Ein Mitarbeiter des Hafens kommt auf mich zu und fragt, ob ich Michael bin. Man hat mich erwartet. Im Büro werden die vertraglichen Formalitäten erledigt, bevor es zum Liegeplatz 467 geht. Die Marineros helfen beim Festmachen.

Die Marina El Masnou

1 Kommentar

  1. Ulrike

    Ich habe jede Etappe mit verfolgt. Es war schön die Einträge in dem Blog mitzulesen, gefühlt war ich mit dabei. Schön, dass du dein Ziel so gut erreicht hast. Ich freue mich auf deine Planung 2025, vielleicht passt eine Zeit mit meinen Plänen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024

Theme von Anders NorénHoch ↑