Eigentlich wollten wir in der Woche nach Menorca segeln. Der Wind stand jedoch so ungünstig, dass wir beschlossen uns Ruhe anzutun und unds die Buchten im Südwesten von Mallorca anzuschauen.
Zuerst ging es von Palma nach Santa Ponsa. Hier konnten wir wunderbar schwimmen gehen.
Die nächste Bucht war Camp de Mar. Nach dem Schwimmen fuhren wir mit dem Dinghi an Land und haben in der „Inselbar“ gegessen.
Weiter dann nach Andratx. Dort lagen wir an einer Boje. Mit dem Dinghi ging es wieder an Land zum Espresso trinken und noch einige Dinge einzukaufen.
Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug in eine nette Bucht zum Schwimmen gemacht. Abends ging es zurück an eine Boje in Andratx.
Am nächsten Tag wollten wir ein wenig Segeln gehen. Als wir aus der Bucht von Andratx kamen heben wir jedoch abgebrochen, da der Wind und Seegang fürs Segeln mit Kindern zu heftig war. Also zurück an eine Boje in Andratx. Hier konnten wir dann das Schauspiel der Wellen genießen und beobachten wie die kleine Espressobar von den Wellen eingenommen wurde.
Nach einer schaukeligen Nacht segelten wir dann zurück Richtung Palma. Zum Baden haben wir einen Zwischenstopp in Portal Vells eingelegt. In Palma angekommen ging diese Woche auch schon zu Ende.